Mathias Krümpel besucht B+K

Drucken

v.L.: Wilfried Grunendahl, Petra Huwer, Dr. Tobias Lührig, Andreas Effing, Mathias Krümpel, Elke Roggenland, Maik Wagner

 

Ein wichtiger Global Player des Kreises Steinfurt, die Firma Bischof + Klein in Lengerich, war jetzt Ziel des Besuchs von CDU-Landratskandidat Mathias Krümpel. Gemeinsam mit den örtlichen Kreistagskandidaten und Mitgliedern der CDU Lengerich wurde rund zweieinhalb Stunden intensiv mit Dr. Tobias Lührig, CEO von Bischof + Klein, über das Unternehmen und dessen aktuelle Situation gesprochen. Die Politiker zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt der Produkte und darüber, dass das Unternehmen dafür bereits mehrere Auszeichnungen und einen Umweltpreis erhalten hat. Bischof + Klein will weiter auf Innovation setzen und unter anderem seine Entwicklungsabteilung ausdehnen. Weitere Gesprächsthemen waren der Flughafen Münster/ Osnabrück, die EEG und die umfangreichen Bemühungen im Bereich von Recyclingmaterial. „Für den Kreis Steinfurt sind Global Player wie Bischof + Klein sehr wichtig: sie garantieren Arbeitsplätze, bilden hervorragend aus, sind innovativ und handeln nachhaltig – das trägt dazu bei, unseren Kreis weiter voran zu bringen“, so Mathias Krümpel am Ende des Besuchs.