Gespräch mit Wilfried Grunendahl in der Helios Klinik

„Bettenzahl am Standort kann und muss erhöht werden!“

Um sich allgemein über den Krankenhausstandort zu informieren, war jetzt der CDU-Landtagsabgeordnete Wilfried Grunendahl zum Gespräch in der Helios Klinik Lengerich. Begleitet wurde Grunendahl vom CDU-Ortsvorsitzenden Maik Wagner.

Ein Rundgang durch die Klinik zeigte zunächst anschaulich den Stand der Modernisierung einzelner Stationen und Bettenzimmer.

Die aktuelle Situation und ein Blick in die Zukunft des Krankenhauses waren Inhalt des anschließenden, rund zweistündigen Austauschs zwischen Politik und Vertretern des Krankenhauses. Intensiv diskutiert wurde das Thema Bettenaufstockung am Standort Lengerich: zu diesem Thema liege bereits seit einigen Jahren ein entsprechender Antrag bei der Bezirksregierung, berichteten die Vertreter des Krankenhauses. Wilfried Grunendahl kündigte an, sowohl auf Bezirks- als auch auf Landesebene nachzufragen, wie weit das Antragsverfahren ist.

V.l.:(Hans-Walter Singer (Regionalgeschäftsführung), Dr. Matthias Wankmüller (Ärztlicher Direktor),

MdL Wilfried Grunendahl, Maik Wagner, Arne Hesselmann (Pflegedienstleitung), Frank Mönter (Klinikgeschäftsführer)