Der neue Vorstand der CDU Lengerich

Auf der Mitgliederversammlung der CDU Lengerich wurde am 13.07.2015 ein neuer Vorstand gewählt. Basis für die Wahlen war die Umsetzung eines Beschlusses im alten Vorstand, diesen kurzfristig zu verjüngen und die Verantwortung an neue, jüngere Mitglieder zu übertragen.

von links:Walter Schallenberg, Hartmut Grünagel, Markus Kemper, Elke Roggenland, Klaus Reiher, Heike Weiß, Manfred Kleine Niesse, Ralf Niggenaber, Andreas Howe, Marion Albermann, Maik Wagner, Christian Schäfer

von links:Walter Schallenberg, Hartmut Grünagel, Markus Kemper, Elke Roggenland, Klaus Reiher, Heike Weiß, Manfred Kleine Niesse,Ralf Niggenaber, Andreas Howe, Marion Albermann, Maik Wagner, Christian Schäfer

Im Rahmen dieses Beschlusses gaben die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Friedrich Prigge und Ulrike Höhenberger-Henze ihre Posten auf. Als Nachfolger wurden Elke Roggenland und Markus Kemper gewählt. Als Vorsitzender wurde wieder einmal Klaus Reiher bestätigt, der in diesem Jahr noch keinen Nachfolger vorstellen konnte. Dies soll aber in zwei Jahren geschehen, wenn der designierte Nachfolger, Markus Kemper, in diesen Aufgabenbereich eingearbeitet ist.

Zum weiteren Vorstand gehören nach dieser Wahl als alter und neuer Kassenwart Walter Schallenberg und als Schriftführer Hartmut Grünagel. Beide wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Als neuer Besitzer wurde als Nachfolger von dem ebenfalls ausgeschiedenen Axel Kotzan jetzt Christian Schäfer neu gewählt. Die bisherigen Besitzer Marion Albermann, Heike Weiß, Andreas Howe, Ralf Niggenaber und Maik Wagner wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorsitzender Klaus Reiher bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit jeweils einem kleinen Präsent und wünschte sich eine ebenso gute und erfolgreiche gemeinsame Arbeit mit den neuen Kräften.

Mit diesem verjüngten und stark motivierten Team wird der CDU Bürgermeisterkandidat Manfred Kleine Niesse, der persönlich anwesend war, in seinen Wahlkampf gehen und er kann auf die volle Unterstützung des neuen Vorstandes, sowie die der Mitglieder der CDU Lengerich vertrauen.