Anmeldung Gesamtschule

+++CDU Lengerich Informiert+++

1.) Uns wurde die Frage nach den Fahrtkosten für Schüler die sich für den Besuch der Gesamtschule in Tecklenburg oder Lengerich entscheiden gestellt. Die neue Gesamtschule arbeitet als Zweckverband, so dass eventuelle Fahrtkosten für Schüler die von Lengerich nach Tecklenburg zur neuen Gesamtschule gehen oder umgekehrt durch den Zweckverband erstattet werden.

2.) GANZ WICHTIG: Es stimmt, das man sich nur EINMAL an einer Gesamtschule anmelden kann. Beispiel: Eltern melden ihr Kind in Saerbeck an. Dort wird das Kind aus irgendeinem Grund NICHT angenommen, kann das Kind NICHT mehr in der lengericher Gesamtschule, sofern die Kapazitätsgrenzen erreicht sind, angemeldet werden, sondern müßte außerhalb Lengerichs, in Greven, Ibbenbüren, Westerkappeln, usw. zur Schule gehen. Daher eine Empfehlung von uns an Sie als Eltern, überlegen Sie es sich genau ob Sie ihre Kinder nicht sofort in Lengerich anzumelden.

Der Zeitraum für die Anmeldung beginnt am 3.2.2017 und endet am 9.2.17, diese werden im Gebäude der jetzigen Hauptschule angenommen.

Habe Sie noch weitere offene Fragen, wir von der CDU Lengerich haben ein offenes Ohr für Sie und beantworten sehr gerne Ihre Fragen.