2.Stammtisch 2016

Drucken

Am vergangenen Donnerstag fand der 2. Stammtisch im Jahre 2016 statt, zu Gast war der Bürgermeister Wilhelm Möhrke, der über seine bisherige Amtsarbeit sprach. Bei den Themen ging es um aktuelles aus Lengerich und dem Kreis Steinfurt. Unter anderem wurden der Flughafen, die Situation des Krankenhauses in Steinfurt, bei denen Heike Weiß, Kreistagsabgeordnete der CDU, auch Auskunft geben konnte, besprochen. Auch zur aktuellen Situation betreffend der Gesamtschule gab Herr Möhrke Informationen an uns weiter. Durch ein anwesendes Mitglied des Heimatvereines wurde auch noch über das Bethaniator gesprochen, welches durch den Verein wieder aufgebaut werden soll.

Der kurzweilige Abend im Hotel zur Mühle war wieder ein positives Zeichen, dass die Lengericher gerne über aktuelle Themen aus ihrer Stadt informiert werden möchten und diese auch offen mit uns diskutieren.

Im Oktober wird es wieder einen Stammtisch von uns geben¨, sagt Maik Wagner, Vorsitzender der CDU Lengerich.